Lieblingsworte

An unserer Schule lernen 370 Kinder und sie sprechen mehr als 25 Sprachen. Ein Lieblingswort auf Deutsch hat trotzdem jedes Kind.

"Vielfalt" ist mein Lieblingswort auf Deutsch. Und welches ist Deins?

Magst Du mit den Kindern und den Erwachsenen der August-Bebel-Grundschule zum zweiten Videoclip beitragen?

Nimm Dir etwas Zeit zum Nachdenken, überlege Dir ein Wort, das für Dich schön klingt, sich herzlich oder großzügig anfühlt, ein Wort, das Du gern aussprichst oder singst, vielleicht geschrieben erstaunlich aussieht, ein Wort, das Dich zum Lachen bringt, wenn Du es mit Freunden teilst, manchmal vielleicht ein Fremdwort...

Besorge Dir dann einen großen Bogen (A3) oder hole Dir einen Bogen In der Schule aus, gestalte Dein Wort und zeige wie vielfältig die deutsche Sprache - wie unsere Klassen, unsere Schulen, unsere Städte, unsere Dörfer, unsere Gesellschaft, unsere Welt - ist!

Toll wäre, wenn unten auf dem Bogen Dein Vorname und Dein Alter stehen würden. Beteilige Dich und animiere Leute um Dich herum, über ihr Lieblingswort nachzudenken! Lasse Dich mit Deinem Plakat fotografieren, ohne Dein Gesicht zu zeigen. Schicke dann Dein Foto an folgende Adresse, damit ein neues Video mit Deinem Beitrag entsteht:

vielfalt.lieblingswort.auf.deutsch@posteo.net